Startseite   Presse   Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Choose month:
2010
01 02 03 04 05 06 07 08 09

 back to overview

11.03.2010 - 18:27 Uhr
KINOWELT kommt nach Berlin

Medienboard-Geschäftsführerin Müller: "Ein großartiges Signal für den Standort"

Berlin/Potsdam - Das in Leipzig ansässige Unternehmen KINOWELT verlegt seine Firmenzentrale nach Berlin. Der Umzug ist für 2011 geplant, wie die Geschäftsleitung soeben bekannt gab.

Medienboard-Geschäftsführerin Petra Müller: "Berlin-Brandenburg hat sich zur führenden Filmmetropole Deutschlands entwickelt. Kaum eine andere Region verfügt über eine solch dichte und vielfältige kreative Medienbranche. Die Entscheidung von KINOWELT ist ein großartiges Signal und eine weitere Verstärkung für den Standort. Wir begrüßen die Kollegen schon jetzt sehr herzlich in Berlin!"

Mit KINOWELT kommt einer der bedeutendsten Filmverleiher Deutschlands an die Spree. Der Entscheidung voraus ging eine gründliche Bewertung der Standorte Berlin, Leipzig und München. In Leipzig beschäftigt das Unternehmen derzeit 130 Mitarbeiter.