Startseite   Veranstaltungen   South by Southwest – SXSW Interactive

Berlin-Brandenburg goes Texas!

Die Teilnehmer des neuen Medienboard-Programmes zur SXSW Interactive 2012 stehen fest!

Mit dem Medienboard zu den großen internationalen Messen und Festivals!

Um die interaktive Szene der Hauptstadtregion bei der internationalen Vernetzung zu unterstützen, ermöglicht das Medienboard Unternehmen aus Berlin und Brandenburg erstmalig die Teilnahme an der South by Southwest – SXSW Interactive (09.-13.03.2012), der wichtigsten Branchenmesse für Interaktive Medien, in Austin, Texas, USA.

Das Programm bietet Berlin-Brandenburger Unternehmen aus der Content- und Digitalwirtschaft, insbesondere den Bereichen Web, Transmedia, Mobile und Games die Gelegenheit, Erfahrungen auf dem internationalen Messeparkett zu sammeln, sich mit anderen Branchen, wie Musik und Film zu vernetzen und wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen. Auf dem Programm stehen u.a. der Zugang zur Interactive-Konferenz und Trade Show der SXSW 2012, sowie die Präsentation am Berlin-Brandenburger Gemeinschaftsstand. Zudem können die Unternehmen an weiteren Events, wie den offiziellen SXSW Interactive-Partys, teilnehmen und werden in die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Berlin-Brandenburg-Präsenz einbezogen.

Die Teilnehmer 2012 sind:

Exozet Group (www.exozet.com)
fwli UG
(www.fckweloveit.com)
mashero GmbH
(www.mashero.com)
Newtracks UG
(www.newtracks.biz)
vm-people GmbH
(www.vm-people.de)

SXSW Logos            

Das Programm findet in Kooperation mit der Berlin Music Commission statt.

Berlin Music Commission

Finanziert durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Berlin.

SXSW Sponsoren

Über die SXSW:
Die SXSW ist ein branchenübergreifendes Festival mit angeschlossener Konferenz. Neben der SXSW Music mit mehr als 12.000 Fachbesuchern finden die SXSW Film und die SXSW Interactive mit insgesamt ca. 17.000 Fachbesuchern statt. Die SXSW gilt als zuverlässiger Trendindikator für „Das nächste große Ding". Hier wurden spätere Erfolgsgeschichten wie zum Beispiel Foodspotting, Foursquare und Twitter erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Branchengrößen wie unter anderem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der damalige Twitter CEO Evan Williams und Seth Priebatsch, Gründer und CEO der mobile-gaming Plattform SCVNGR, gehörten in den vergangenen Jahren zu den Keynote-Speakern.

Ansprechpartnerin

Anastasia Ziegler
Koordination Standortmarketing
Tel. +49 (0) 331-743 87 80 | E-Mail: a.ziegler@medienboard.de
pfeil rechts zum Profil

Medienboard Empfang zur Berlinale

Medienboard-Empfang-2012-Teaser

Stephen Daldry, Christian Petzold, Karoline Herfurth, Brian de Palma, Matthias Schweighöfer - Sie waren alle da. Alle Fotos vom Medienboard Empfang zur 62. Berlinale finden Sie auf unserer Medienboard-Facebookseite.

Das war die medianight 11!

Mehr Videos, Fotos und Infos rund um die medienwoche@IFA und den Internationalen Medienkongress  www.medienwoche.de