DE
DE

BERLIN PRODUCERS TO MEET

Sender-Produzent:innen-Matchmaking von MBB und RTL Deutschland am 26. April 2024.

Antonia Schürmann
Standortreferentin

Serielle Formate

Telephone: +49 331 743 87 35
E-mail: a.schuermann@medienboard.de

Christian Burgis
Förderreferent

Serielle Formate

Telephone: +49 331 74387 36
E-mail: c.burgis@medienboard.de

Laura Liebe
Kommunikation und Pressearbeit New-Media-Förderung

Telephone: +49 331 74387 62
E-mail: l.liebe@medienboard.de

Ulrike Linzer
Kommunikation New-Media-Förderung

Telephone: +49 331 74387 71
E-mail: u.linzer@medienboard.de

Gemeinsam mit MBB und RTL Deutschland geht die Matchmaking-Veranstaltungsreihe BERLIN PRODUCERS TO MEET für Sender und Produzent:innen aus der Capital Region in eine neue Runde!

Gesucht werden außergewöhnliche Factual-Entertainment-Formate für RTL, Vox, RTL+ und die Zielgruppensender NITRO und RTLup.

Die besten Ideen haben nach dem Matchmaking die Chance, gemeinsam mit RTL Deutschland und MBB weiterentwickelt zu werden.

SAVE THE DATE

21.02.24: Bewerbungsschluss
07.03.24: Auswahl der teilnehmenden Produktionsfirmen
In KW 13 | 25.-29.03.24: Digitales Sender-Briefing
25.04.24: Abendliches Get-Together in Berlin
26.04.24: Pitch in Potsdam-Babelsberg

Bewerben können sich kleine und mittelständische Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, die in der Lage sind, sowohl die Entwicklung als auch die Produktion ihrer Format-Idee umzusetzen.

Bewerbungen können bis einschließlich 21.02.2024 per Mail an a.schuermann@medienboard.de geschickt werden und sollten den ausgefüllten Bewerbungsbogen als PDF (max. 2 MB) enthalten. Zusätzliche Informationen zum Pitch oder konkrete Pitch-Ideen sind zu diesem Zeitpunkt nicht nötig.

Über RTL Deutschland

RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreiben wir mit rund 4,7 Mio. Abonnent:innen den führenden deutschen Streamingdienst im Markt, dessen crossmediales Angebot neben Video auch Musik, Podcasts und Hörbücher umfasst. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, ein breites Podcast-Portfolio und zahlreiche Digitalangebote.