Latest News

Franz Rogowski ist Deutschlands European Shooting Star 2018

  • Film & Kino

Der Schauspieler Franz Rogowski ist Deutschlands European Shooting Star 2018. Der Nachwuchsschaupisler wurde von einer internationalen Jury als eines der besten europäischen Talente ausgewählt und wird im Rahmen der 68. Berlinale als Shooting Star gekürt.

Franz Rogowski begann seiner Karriere als Tänzer und ist sowohl im Theater als auch im Film und Fernsehen tätig. Er spielte bereits in den Medienboard-geförderten Filmen "Victoria", Love Steaks" und "Tiger Girl" mit.

Neben Rogowski wurden die Talente Matilda De Angelis aus Italien, Alba August aus Schweden, Michaela Coel aus Großbritannien, Eili Harboe aus Norwegen, Irakli Kvirikadze aus Georgien, Matteo Simoni aus Belgien, Jonas Smulders aus der Niederlande, Réka Tenki aus Ungarn und Luna Wedler aus der Schweiz zu  European Shooting Stars 2018 erklärt.