Latest News

Medienboard-geförderter Film "LOMO - The Language of Many Others" gewinnt 2 FIRST STEPS Awards

  • Film & Kino
  • Pressemeldung

Doppel-Erfolg für Medienboard-gefördertes Blogger-Drama "LOMO - The Language of Many Others" von Julia Langhof (Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin) beim 18. Deutschen Nachwuchspreis FIRST STEPS!

Jonas Dassler ist für seine Hauptrolle in "LOMO" mit dem Götz-George-Nachwuchspreis geehrt worden, der bei FIRST STEPS erstmals vergeben wurde.   

Außerdem erhielt Michal Grabowski für seine Bildgestaltung den Michael-Ballhaus-Preis für Kamera-Absolvent*innen. 

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "WOW! Allerherzlichste Glückwünsche an die tollen Preisträger von 'LOMO', Jonas Dassler und Michal Grabowski, und natürlich auch an die wunderbare Regisseurin Julia Langhof! FIRST STEPS ... und weiter geht's!" 

FIRST STEPS - der Deutsche Nachwuchspreis wird vom Medienboard gefördert. Im Stage Theater des Westens in Berlin sind heute Abend die besten Abschlussfilme von Filmschulen in deutschsprachigen Ländern ausgezeichnet worden.