Latest News

"Toni Erdmann" auch im Rennen um Oscar-Nominierung für Besten Film

  • Film & Kino

2017 - das Jahr von "Toni Erdmann"! Nachdem die Medienboard-geförderte Tragikomödie von Maren Ade bereits auf die 9 Titel umfassende Shortlist für den besten ausländischen Film gewählt wurde, geht sie jetzt auch ins Rennen um eine Oscar-Nominierung als Bester Film!

Wahnsinn! Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen!

Auf dieser sog. Reminder List stehen insgesamt 336 Filme. Sie müssen laut den Regularien der Academy eine Laufzeit von mindestens 40 Minuten haben - diese Bedingung erfüllt "Toni Erdmann" mit 162 Minuten spielend - und bis zum 31. Dezember mindestens an 7 aufeinanderfolgenden Tagen in einem Kino in Los Angeles County zu sehen gewesen sein. Hier gelingt "Toni Erdmann" eine Punktlandung; er startet am 25. Dezember in den USA. (Quelle Mediabiz)