Latest News

Jetzt noch bewerben: NEXT WAVE

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Noch bis 30. Juni läuft der Bewerbungszeitraum für das Weiterbildungsprogramm der DFFB. Im Zentrum stehen dabei  die Filmmärkte des 21. Jahrhunderts. Das 9-monatige Programm mit dem Fokus auf Vertrieb, Verleih, Kuratierung, Marketing und Audience Development startet im Oktober 2020 und ist offen für rund 15 Teilnehmer*innen.

NEXT WAVE wendet sich an engagierte Fachleute, die bereits drei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Verleih, Filmtheater, Festivals und Kuratierung, Marketing oder Audience Development mitbringen. Ziel von NEXT WAVE ist es, den Teilnehmer*innen Know How zu aktuellen Marktstrukturen zu vermitteln und dabei wichtige Fähigkeiten sowie Denkweisen zu schärfen, die notwendig sind, um neue, tragfähige Geschäftsmodelle für den Vertrieb der Zukunft zu erarbeiten. Interdisziplinäre Ansätze und die Vernetzung von etablierten Unternehmen und Tech- und Start-Up-Firmen stehen im Mittelpunkt.

NEXT WAVE wird konzipiert und organisiert von der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Partner-Filmschulen sind La Femis aus Frankreich und aus Dänemark die Den Danske Filmskole.

Das Programm wird von Creative Europe MEDIA und dem Medienboard Berlin-Brandenburg unterstützt.

Weitere Informationen und Bewerbung: Hier