Latest News

3 Medienboard-geförderte Filme in Sundance

  • Film & Kino

3 Medienboard-geförderte Filme sind im offiziellen Programm des Sundance Film Festivals 2019. Regisseur David Wnendt feiert mit seinem Film "The Sunlit Night" Weltpremiere. Das Drama handelt von zwei Menschen, die sich in arktischer Kälte kennen und lieben lernen. Das Drehbuch schrieb Rebecca Dinerstein, die auch das gleichnamige Buch verfasste. Zum Cast gehören Jenny Slate, Alex Sharp, Zach Galifianakis und Gillian Anderson. 

Ebenfalls als Weltpremiere wird Ritesh Batras neuer Film "Photograph" zu sehen sein. Darin geht es um einen indischen Straßenfotograf, der versucht einer bevorstehenden Heirat dadurch zu entkommen, dass er eine seiner Klientinnen als seine Verlobte ausgibt. Für Regie und Drehbuch zeichnet Ritesh Batra verantwortlich, die Hauptrollen spielen Nawazuddin Siddiqi, Sanya Malhotra. 

In der Kategorie Shorts läuft der Medienboard-geförderte animierte Kurzfilm "Obon" von André Hörmann und Anna Samo. 

Das Sundance Film Festival findet 2019 vom 24. Januar bis zum 3. Februar statt.