11. Verleihung des Deutschen Computerspielpreis findet am 9. April im Berliner Admiralspalast statt!

• Games & Digitales
  • Event

„Ob internationale Player oder aufstrebende Indies, arena-füllende Gaming-Events oder innovative Konferenzen – und immer ganz nah am Puls der politischen Weichenstellungen: Der DCP wird in diesem Jahr bei uns in Berlin innerhalb einer besonders spannenden, dynamischen Entwicklung der gesamten Games-Branche stattfinden!“, betont Helge Jürgens, Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburg. "In der ‚Hauptstadt der Spiele‘ ist viel in Bewegung und deshalb freuen wir uns, dass der Deutsche Computerspielpreis 2019 wieder in Berlin verliehen wird."

Am Dienstag, den 9. April 2019, begrüßt Moderatorin Ina Müller rund 700 geladene Gäste sowie prominente Laudatoren und Show-Acts zur 11. Verleihung des Deutschen Computerspielpreises (DCP). In 14 Preiskategorien wetteifern die besten Spiele des Jahres um die begehrten silber-blauen Trophäen und Preisgelder in Höhe von insgesamt 590.000 Euro. Erstmals macht der Deutsche Computerspielpreis Station im Admiralspalast an der Berliner Friedrichstraße. Die legendäre Spielstätte steht seit Generationen für Kreativität und beste Unterhaltung. Wo einst ein Revue-Theater und Operettenhaus, Schwimmbäder oder eine Eislauf-Arena die Gäste begeisterten, heißt es jetzt: Bühne frei für Deutschlands beste Computerspiele! Die große Preisverleihung am 9. April wird auf www.deutscher-computerspielpreis.de übertragen.

Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Gala des Deutschen Computerspielpreises im Rahmen der #gamesweekberlin 2019.