Aktuelles

5 Jupiter Awards für Medienboard-geförderte Produktionen

  • TV
  • Film & Kino

Bei der 40. Jupiter Award-Verleihung in Berlin wurden Medienboard-geförderte Produktionen mit 5 Trophäen ausgezeichnet. Den Award für den Besten Film nahm Caroline Links Hape-Kerkeling-Biopic "Der Junge muss an die frische Luft" mit nach Hause. Die Krimi-Serie "Babylon Berlin" gewann in der Kategorie Beste TV-Serie national. Als Bester Schauspieler national wurde Florian David Fitz vom Publikum für seine Rolle in "100 Dinge" geehrt. Nilam Farooq erhielt für ihre Darstellung in "Heilstätten" einen Award als Beste Schauspielerin. Für seine schauspielerische Leistung in der Techno-Serie "Beat" bekam zudem Jannis Niewöhner eine Jupiter-Trophäe verliehen. 

Der Jupiter Award ist Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und TV, und wird seit 1979 jährlich gemeinsam von TV Spielfilm und Cinema verliehen.