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Berliner Medienunternehmen auf Delegationsreise in Los Angeles

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Das media:net nahm unter dem Dach seiner Initiative media.connect brandenburg 23 Unternehmen, Hochschulen und Institutionen aus Film, TV, IT, Forschung und Virtual Reality (VR) zur Markterkundung nach Los Angeles und Hollywood mit. Das Medienboard Berlin-Brandenburg war durch Helge Jürgens, Geschäftsführer für New-Media-Förderung, in den USA vertreten. 

Los Angeles gilt weltweit als wichtigste Metropole des Entertainments. Für die Berliner und Brandenburger Medienunternehmer der ideale Ort um sich ein Bild über dortigen Status Quo im amerikanischen VR-Markt zu machen. Fünf Tage lang (29.10.-02.11.) haben sie sich in den Austausch mit den amerikanischen Kollegen begeben. Der Programmschwerpunkt lag dabei auf Virtual Reality (VR), Augmented und Mixed Reality. Neben der Markterkundung hatte die Delegationsreise auch die Stärkung der internationalen Kundenbeziehungen und die Darstellung des VR-Netzwerks der Hauptstadtregion zum Ziel.

Die teilnehmenden Unternehmen waren: Actrio Studio, AmiluxfilmVR, Another World VR, Arri Cine Technik, Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, FMP Filmmanufaktur Potsdam, Fraunhofer Heinrich Hertz Institut, Interlake, INVR.Space, La Siala Entertainment, Magix Software, MediaTech Hub Management, Medienboard Berlin-Brandenburg, Patrick Reinbold, Sevenskins, Starberry.the media factory, Myndstorm productions, Titan VR, transfermedia production services, Trotzkind, TV Plus, Volucap, Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg.

Ein Profil der teilnehmenden Unternehmen finden Sie hier!

Zur Pressemeldung des media:net berlinbrandenburg: www.medianet-bb.de/de/presse/