"Cold War" ist European Film 2018! Insgesamt 6 Europäische Filmepreise für Medienboard-geförderte Filme

Der Medienboard-geförderte Film "Cold War - Der Breitengrad der Liebe" von Oscar-Preisträger Paweł Pawlikowski ist als European Film 2018 ausgezeichnet worden und hat insgesamt 5 europäische FIlmpreise gewonnen. Neben Beste Regie, Bestes Drehbuch und Bester Schnitt holte Hauptdarstellerin Joanna Kulig die Trophäe als Beste Schauspielerin für "Cold War".

Der Medienboard-geförderte Film "Der Hauptmann" von Robert Schwentke hat den Preis für das Beste Europäische Sound Design 2018 durch André Bendocchi-Alves und Martin Steyer gewonnen.

"Lazzaro Felice" von Alice Rohrwacher ist darüber hinaus mit dem European Film University Award ausgezeichnet worden.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Großes Kino aus Europa! Wir gratulieren allen Preisträgern und insbesondere Pawel Pawlikowski und seinem Team, denen mit "Cold War" ein einzigartiges Meisterwerk gelungen ist."