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Creative Europe MEDIA fördert Access to Markets - 6,8 Millionen für Märkte, Plattformen und Promotion

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Von Cottbus bis China: Die internationale audiovisuelle Branche vernetzt sich aktuell auf 46 MEDIA geförderten Koproduktionsmärkten, Online-Plattformen und Promotion-Events in 17 Ländern. Insgesamt wurden 6,8 Millionen Euro Creative Europe Mittel vergeben, davon gehen 1,6 Millionen an zehn Projekte aus Deutschland.

Aus unseren Regionen sind Connecting Cottbus, das Dok Industry Programm in Leipzig, das europäisch-chinesische Koproduktionstreffen Bridging the Dragon, der Berlinale Co-Production Market und die 32. Ausgabe der European Film Awards wieder dabei.

Die drei Initiativen der European Film Promotion: Film Sales Support, Promotionaktivitäten innerhalb der EU und  die Organisation von Ständen auf internationalen Märkten und Filmscreenings außerhalb Europas sowie die  Stuttgarter Animation Production Days werden ebenfalls weiterhin unterstützt.

Zurück auf der Förderliste und die einzige MEDIA geförderte Initiative für Games ist die Indie Arena Booth, eine günstige Möglichkeit für unabhängige Spiele-Entwickler, auf der Kölner gamescom auszustellen. Im letzten Jahr nutzten 83 Firmen aus 26 Ländern diese Option.

Die gesamte Förderliste gibt es auf der Website von Creative Europe Deutschland.