Aktuelles

Drei Medienboard-geförderte Filme gewinnen in Cannes!

  • Pressemeldung
  • Film & Kino
Emily Beecham im Medienboard-geförderten Thriler "Little Joe"

Berlin/Potsdam/Cannes – Für den Medienboard-geförderten Thriller "Little Joe" von Jessica Hausner gewinnt Hauptdarstellerin Emily Beecham den Preis für die Beste Schauspielerin im Wettbewerb von Cannes 2019!

Bereits gestern waren die MBB-geförderten Filme "The Invisible Life of Euridice Gusmao" von Karim Ainouz und "Liberté" von Albert Serra in der Sektion Un Certain Regard mit dem Hauptpreis bzw. dem Special Jury Prize geehrt worden.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "3 Auszeichnungen für 3 sehr besondere Filme in Cannes! Wir freuen uns mit den Filmemacher*innen, gratulieren den Teams und insbesondere den Berlin-Brandenbuger Produzent*innen zu diesem großartigen Erfolg: Weltkino der Spitzenklasse 'Made in Berlin-Brandenburg'!"


Kommunikation und Pressearbeit Filmförderung
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: +49 (0) 331-743 87-72 /-70
E-Mail: filmpresse@medienboard.de