Aktuelles

Gewinner der VR NOW Awards 2018 - Volucap erhält gleich zwei Auszeichnungen

  • Games & Digitales
  • Interaktiv & Innovativ
  • Event

Gestern Abend wurden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung die 3. Internationalen VR NOW Awards für Virtual Reality, Mixed Reality, Augmented Reality und 360° Video vergeben. Die Verleihung ist Teil der VR NOW Con & Awards im Rahmen der neugeschaffenen Konferenz für Medientechnologien der Zukunft MediaTech Con, die gestern gestartet ist. Gemeinsam mit den beiden bereits eingeführten Konferenzmarken VR NOW Con & Awards und Changing the Picture (CTPix) findet sie erstmals in der Medienstadt in Potsdam-Babelsberg statt. Alle drei Veranstaltungen sind vom Medienboard gefördert.

Das volumetrische Videostudio "Volucap" wurde gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet: Der VR NOW Grand Prize und der VR Technology Award ging an das Team der Volucap GmbH. 

Weitere Preisträger: 

Cinematic VR Award: "Vestige" von Other Set

Interactive VR Experience Award: "Escape the Lost Pyramid" von Ubisoft Blue Byte

VR Industry Award: "B. Braun Aesculap Spine VR" von NUMENA Virtual Reality Architects