Jetzt anmelden: EAVE Producers Workshop und EAVE Marketing Workshop

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Noch bis zum 30. August 2019 nimmt der einjährige EAVE Producers Workshop 2020 Anmeldungen entgegen. Die renommierte Fortbildung in drei Teilen richtet sich an Produzent*innen mit Schwerpunkt Spiel- und Dokumentarfilm, die ihre Tätigkeiten und Projekte mit Blick auf Europas Filmindustrie erweitern möchten.

In drei Workshops in Luxemburg (6. bis 13. März 2020), in Galway, Irland (8. bis 15. Juni 2020), und in Rijeka/Opatija in Kroatien (19. bis 26. Oktober 2020) erhalten die rund 50 Teilnehmer*innen umfangreiches Wissen in den Bereichen Produktion, Kofinanzierung und Koproduktion. In den ersten beiden Workshops stehen Themen wie Skriptanalyse, Entwicklung, Finanzierung, Rechte, Marketing oder Pitchings im Mittelpunkt. Beim abschließenden Workshop in Kroatien können die Teilnehmer*innen ihre Projekte vor internationalen Redakteur*innen, Einkäufer*innen und anderen Entscheidungsträger*innen präsentieren. Ein wesentliches Element des EAVE Producers Workshop ist das stete Anwachsen eines paneuropäischen Netzwerkes, das zukünftige Kooperationen und gemeinsame Projekte unter den Teilnehmer*innen wesentlich erleichtern kann.

Bewerbungen sind mit und ohne Projekt möglich. Produzent*innen mit Projekt sind eingeladen, die ersten beiden Workshops gemeinsam mit den Drehbuchautor*innen zu besuchen. Weitere Informationen

Bis zum 6. September 2019 können sich Produzent*innen sowie Fachleute aus den Bereichen Verleih, Vertrieb und Marketing für den EAVE Film Marketing Workshop 2019 bewerben. Der fünftägige, immersive und publikumsorientierte Workshop findet vom 5. bis 10. November 2019 in Luxemburg statt. Im Mittelpunkt steht ein 360 Grad-Filmmarketing, das sowohl Einblicke in die klassischen Marketing-Tools als auch die neuesten Trends in den Bereichen Digital PR, Social Media Management, Digital Marketing und Audience Building vermittelt. Weitere Informationen

Die 1988 gegründete Initiative EAVE gehört zu den ältesten von MEDIA unterstützten Anbietern europäischer Fortbildung für Film- und Fernsehproduzenten. Weitere Informationen unter www.eave.org.

Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg steht in der Region für weitere Fragen gerne zur Verfügung.