Jetzt bewerben: Europa Cinema Lab in Sofia

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Arthouse-Kinobetreiber*innen aus Europa können sich noch bis zum 07. Februar 2020 für das „Audience Development & Innovation Lab“ von Europa Cinema bewerben. Das Lab findet vom 18.-21. März 2020 beim Sofia International Film Festival statt.

Themen in diesem Jahr sind die Verbesserung des Marktes für europäische Filme durch bessere Kooperationen nicht nur im Kino, sondern in der gesamten Verwertungskette, sowie die Entwicklung des Publikums. Das Lab will den Teilnehmern gute Beispiele zeigen und Lösungen für einige der großen Fragen finden, mit denen sich der Filmsektor konfrontiert sieht: Wie können europäische Filme angesichts schrumpfender Ressourcen plattformübergreifend sichtbarer werden? Wie lassen sich Markt und Publikum besser analysieren? Und gibt es angesichts der zunehmenden Besorgnis über unsere Umwelt eine Chance für den Filmsektor, nachhaltiger zu werden?

Konferenzsprache ist Englisch.

Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie hier

Europa Cinema ist das Netzwerk europäischer Arthouse-Kinos gefördert von Creative Europe MEDIA.

Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg steht in der Region für weitere Fragen gerne zur Verfügung.