Last Call: Jetzt noch Filme einreichen für interfilm und KUKI!

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Noch bis 27. Mai können neue Kurzfilme bis 20 Minuten Länge fürs interfilm Festival im November eingereicht werden! Die Sichtungsteams und Kuratoren schauen bereits fleißig Einreichungen und freuen sich auf weitere Werke. Hier Filme einreichen!

Seit vielen Jahren ist das Festival Creative Europe MEDIA gefördert und wir freuen uns, dass es seit 2018 Oscar-relevantes Festival ist. Die Gewinner der Awards "Bester Film" und "Beste Animation" im internationalen Wettbewerb werden somit automatisch auf die Long List im Rennen um die Oscars gesetzt. Ganz ohne den normalerweise verpflichtenden Kino-Release.

7 Wettbewerbe sind in Planung: Internationaler Wettbewerb, Konfrontationen Wettbewerb, Dokumentarfilmwettbewerb, Deutscher Wettbewerb, Green Film Wettbewerb, Eject XVIII und Online Wettbewerb. Im "Focus On" konzentriert sich interfilm auf Spanien, Venezuela und Amsterdam, um 3D und Virtual Reality geht es bei "Extended Vision", das interforum setzt sich mit dem Filmschaffen auseinander und eine Fülle weiterer spannender Themenprogramme runden das Festival ab.

Drehbücher können noch bis 31. Mai 2019 beim Script Pitch eingereicht werden.
Der Script Pitch beim interfilm Festival freut sich auf spannende Drehbücher für Kurzfilme
bis 20 Minuten. Alle Genres, alle Formate, alle Ideen sind erwünscht.
Infos zum Script Pitch hier.

Auch für KUKI können noch Filme bis 27. Mai eingereicht werden.
KUKI kuratiert Wettbewerbsprogramme für Kinder ab 4 Jahren, ab 6 Jahren, ab 8 Jahren und ab 10 Jahren, den Dokumentarfilmwettbewerb "Schau auf die Welt" für Kinder ab 10 Jahren und TeenScreen Wettbewerbsprogramme für Jugendliche ab 12 Jahren sowie ab 14 Jahren.Hier Filme einreichen!