Medienboard gratuliert INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN 2015 zu Rekordzahlen/ Das Medienboard förderte sechs Veranstaltungen

• Interaktiv & Innovativ
  • Games & Digitales
Berlin/ Potsdam – Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger gratuliert den Organisatoren der INTERNATIONAL GAMES WEEK 2015 zu den Rekordbesucherzahlen. Mit dem Gamefest am Computerspielemuseum war am gestrigen Sonntagabend die INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN 2015 so erfolgreich wie noch nie zu Ende gegangen. Rund 12.000 nationale und internationale Spieleentwickler, Publisher, Designer, Kreative sowie junge und erwachsene Spielefans kamen an den sechs Tagen zu den Konferenzen, Festivals, Preisverleihungen, Ausstellungen und Recruitingevents, die unter dem Dach der vielfältigsten Networking- und Kommunikationsplattform der europäischen Branche in Berlin stattfanden – deutlich mehr als im vergangenen Jahr. 2014 waren es noch rund 10.000 Besucher gewesen.

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Die Entwicklung der INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN ist schlicht beeindruckend. Mein Dank gilt den einzelnen Veranstaltern sowie den Organisatoren rund um Michael Liebe für das große Engagement und die hervorragende Arbeit. Nirgends sonst wächst die Branche so dynamisch wie bei uns in der Hauptstadtregion und ich bin sicher, dass wir das Ende dieser Entwicklung noch lange nicht erreicht haben."

Die INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN trat 2014 in die Fußstapfen der DGT – Deutsche Gamestage, die das Medienboard Berlin-Brandenburg im Jahr 2007 in Berlin initiiert hat. Das Medienboard unterstützt seitdem zahlreiche der Einzelveranstaltungen - wie den Deutsche Computerspielpreis (DCP), der in diesm Jahr erstmals im Rahmen der INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN stattfand, sowie die Eröffnungsveranstaltung Opening Summit, die Entwicklerkonferenz Quo Vadis, das unabhängige Games Festival A MAZE. / Berlin, das Matchmaking Dinner, das Gamefest am Computerspielemuseum  und die erste Franco-German Game Initiative.

Save the Date: Als Datum für die INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN 2016 gaben die Veranstalter den 19. bis 24. April 2016 bekannt.