Aktuelles

Mit "The Perfect Candidate" 3 Medienboard-geförderte Filme im Oscar-Rennen

  • Pressemeldung
  • Film & Kino

Der Medienboard-geförderte Film "The Perfect Candidate"  wurde von Saudi-Arabien in der Kategorie "International-Feature-Film" für die Oscars 2020 eingereicht. Die Regisseurin Haifaa al Mansour ist nach "Das Mädchen Wadjda" nun zum zweiten Mal für das Land im Nominierungsrennen.

In "Die perfekte Kandidatin" widmet sich Haifaa Al Mansour erneut einer starken Frauenfigur: Einer Ärztin, die für ein politisches Amt kandidiert, um einen Weg zu finden, die marode Straße zu ihrem Krankenhaus in Ordnung zu bringen.

Neben Systemsprenger (für Deutschland) und "The Invisible Life of Eurídice Gusmão" (für Brasilien) ist "Die perfekte Kandidatin" der dritte Medienboard-geförderte Film im Rennen, um eine Oscarnominierung.