Pictoplasma-Festival Berlin vom 2.-6. Mai 2018

• Event
  • Professionalisierung
Auch im Mai 2018 verwandelt das Medienboard-geförderte Pictoplasma-Festival Berlin in das Epizentrum von Character Design und Kunst. Internationale Künstler und Illustratoren, sowie Games-, Grafik- und Produktdesignern stellen ihre neusten Arbeiten vor.

In seiner vierzehnten Edition aktiviert das Festival die 'Face Machine‘ und zeigt Character-Design von Meistern ihres jeweiligen Fachs. Sie hinterfragen unsere Vorstellung, was ein Gesicht auszeichnet, und zeigen Figuren mit emotionaler Ausstrahlungskraft.

Das Festival führt unter anderem in einem Rundgang durch 17 Ausstellungen in Berlin Mitte und präsentiert Malerei, Skulptur und multimediale Installationen von mehr als 100 Künstlern – die meisten stellen erstmals in Berlin aus. Im historischen Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz werden 100 animierte Kurzfilme in vier offiziellen Programmen gezeigt. Das Nachtprogramm präsentiert Performances und von Characters belebte Happenings.

Zum Programm: https://conference.pictoplasma.com/schedule2018/