Aktuelles

Silberner Löwe für Medienboard-geförderten Film "About Endlessness"

  • Film & Kino

Pressemitteilung vom 07.09.2019

Berlin/Potsdam/Venedig -  Die Medienboard-geförderte Koproduktion About Endlessness des schwedischen Regisseurs Roy Andersson wurde heute Abend bei den 76. Filmfestspielen von Venedig mit dem Silbernen Löwen für die Beste Regie ausgezeichnet!

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Congratulazione, grattis und herzlichen Glückwunsch nach Venedig, wo der Filmkünstler Roy Andersson und sein Berliner Produzent Philippe Bober die Jury mit 'About Endlessness' endlos begeistert haben! Unsere Gratulation heute Abend auch an das Team von 'Sag Du es mir' von Michael Fetter Nathansky, der beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Filmkunstpreis geehrt wurde!"

Sag Du es mir, Abschlussfilm der Filmuni Babelsberg, ist neben Hristiana Raykovas Die Grube zudem im Rennen um die First Steps Awards, die Montagabend in Berlin verliehen werden. Wir drücken die Daumen!


Kommunikation und Pressearbeit Filmförderung
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: +49 (0) 331-743 87-72
E-Mail: filmpresse@medienboard.de