Aktuelles

3 Medienboard-geförderte Filme gewinnen beim "achtung berlin" Festival

  • Film & Kino

Gratulation an die 3 Medienboard-geförderten Produktionen "Giraffe", "Sag du es mir" und "Zustand und Gelände", die beim "achtung berlin - new berlin film award" gewonnen haben. Der Film "Giraffe" von Regisseurin Anna Sofie Hartmann ist eine Produktion der Berliner Komplizen Film und wurde als Bester Spielfilm ausgezeichnet. In gleich 3 Kategorien wurde Michael Fetter Nathanskys Langfilm-Debüt "Sag du es mir" ausgezeichnet: für Bestes Drehbuch, Beste Produktion und Bestes Schauspiel-Ensemble. Der Dokumentarfilm "Zustand und Gelände" von Ute Adamczewski wurde mit einem Preis der Ökumenischen Jury geehrt. 

Zudem erhielt die MBB "Haus am See"-Stipendiatin Magda Jaroszewicz eine Lobende Erwähnung in der Kategorie Dokumentarfilm mittellang/kurz für ihren Film "Shooting Stars".

Das "achtung berlin" Festival fand in diesem Jahr vom 16. bis zum 20. September 2020 statt.