Bridging the Dragon - Sino-European Project Lab 2020

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung
© Bridging the Dragon

Der Bewerbungszeitraum für das von Creative Europe MEDIA und Medienboard geförderte Project Lab wurde bis zum 2. Oktober verlängert. Die sino-europäische Produzentenvereinigung Bridging the Dragon veranstaltet nach dem Erfolg der vergangenen Ausgaben bereits zum sechsten Mal diesen intensiven Workshop für Projekte, die sich für eine Zusammenarbeit zwischen Europa und China eignen.

Im Hinblick auf die Pandemie wird der erste Teil der zwei Module online abgehalten und für den virtuellen Raum gestaltet, während der zweite Teil für China oder Europa geplant ist, möglicherweise in Verbindung mit einer großen Filmveranstaltung, wenn die Umstände es erlauben. Es werden 6-8 europäische sowie 6-8 chinesische Projekte mit einer klaren Perspektive auf chinesisch-europäischer Kollaboration ausgewählt. Die Teilnehmer*innen werden von anerkannten Script Mentors gecoacht und haben die Möglichkeit, mit den Produzent*innen zu interagieren, um kulturelle Unterschiede zu überwinden, Netzwerke zu erweitern und die Durchführbarkeit von Projekten und das Erzählen von Geschichten zu verbessern.

Zum ersten Mal begrüßt Bridging the Dragon auch 4 Fachleute aus der Industrie, die kein spezifisches Projekt haben, aber ihre Aktivitäten in ganz Europa und China ausbauen möchten. Sie werden an allen Sitzungen teilnehmen und von der Diskussion profitieren können.

Termin: November 2020 online und 2021 in China oder Europa
Deadline: Bewerbungszeitraum wurde bis zum 02. Oktober verlängert