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1,81 Millionen für deutsche TV Projekte

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Serien wohin man blickt: Dank großer Serienproduktionen fließen 1,81 Millionen Euro nach Deutschland. Das sind 30 Prozent der Gesamtsumme der letzten Förderrunde von Creative Europe MEDIA TV Programming. Europaweit werden 19 Projekte mit insgesamt gut sechs Millionen Euro gefördert.

"Deutschland 86" von Ufa Fiction erhält 500.000 Euro aus dem MEDIA Programm. Für die Fortsetzung der deutsch-deutschen Spionagegeschichte "Deutschland 83" konnte erneut Hauptdarsteller Jonas Nay gewonnen werden.

Der internationale Kinoerfolg "Das Boot" von 1981 wird gemeinsam von der Bavaria Fernsehproduktion, Sky Deutschland und Sonar Entertainment als Serie fortgesetzt. Die Erstausstrahlung des Sequels ist für 2018 geplant. Die Produktion wird mit der Höchstsumme von einer Million Euro von MEDIA unterstützt.

Auch Dokumentarfilmserien stehen auf der Förderliste: 260.000 Euro gehen an Looks Film & TV Produktionen Leipzig für "Der Krieg und ich". Die Dokumentarfilmserie für Kinder über Kinder im Zweiten Weltkrieg ist die Fortsetzung von “Kleine Hände im großen Krieg”. Anhand von Tagebüchern wird der Frage nachgegangen, was es heißt, ein Kriegskind zu sein. Auch die erste Staffel, die das Leben von Kindern im ersten Weltkrieg behandelte, entstand mit MEDIA Förderung.

"The City is For All" der DocDays Produktion dokumentiert nicht nur die soziale und innenpolitische Realität Ungarns, sondern erzählt zugleich vom Kampf um soziale Gerechtigkeit mitten im Herzen Europas. Gefördert wird dieses Plädoyer für Menschenrechte mit 50.000 Euro.

Die gesamte Förderliste finden Sie auf unserer Webseite.

Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg steht in der Region für weitere Fragen gerne zur Verfügung.