8 Medienboard-geförderte Filme beim 43. Toronto International Film Festival

• Alle Meldungen

Pressemitteilung vom 22. August 2018

8 Medienboard-geförderte Filme beim 43. Toronto International Film Festival

Potsdam/Berlin/Toronto –  Medienboard goes Kanada - mit 8 geförderten Filmen im offiziellen Programm des 43. Toronto International Film Festival. Darunter sind 2 Weltpremieren: Claire Denis' englischsprachiges Debüt High Life mit Robert Pattinson wird in den Gala Presentations, Sven Taddickens Beziehungsdrama Das schönste Paar mit Luise Heyer & Maximilian Brückner in der Reihe Contemporary World Cinema uraufgeführt.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Great: 8 Medienboard-geförderte Filme im offiziellen Programm von Toronto! Wir drücken besonders Claire Denis und Sven Taddicken sowie ihren Teams die Daumen für erfolgreiche Weltpremieren!"

Außerdem werden 2 weitere Medienboard-geförderte Filme in der Reihe Contemporary World Cinema präsentiert. Als Nordamerika-Premiere laufen sowohl die Dramen Donbass von Sergei Loznitsa als auch Styx von Wolfgang Fischer.

Ulrich Köhlers Cannes-Beitrag In My Room wird in der Reihe Wavelenghts gezeigt. Als Special Presentation läuft Werk ohne Autor - der neue Film von Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck. In der Reihe Masters werden Christian Petzolds Literaturverfilmung Transit und Nuri Bilge Ceylans frisch gekürter, türkischer Oscar-Kandidat The Wild Pear Tree zu sehen sein.

Das 43. Toronto International Film Festival findet vom 6. bis 16. September 2018 statt.

Pressekontakt:

Ricarda Nowak & Dr. Carena Brenner