Jetzt bewerben: Drehbuch-Workshop von eQuinoxe Europe

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Noch bis zum 16. Januar 2017 können sich Drehbuchautoren und Produzenten für die 20. Ausgabe des „International Screenwriters' Workshop & Master Class“ von eQuinoxe Europe bewerben. Das renommierte und von Creative Europe MEDIA unterstützte Seminar, bestehend aus Workshop, Master Class und individueller Beratung, findet im kommenden Frühjahr statt.

Der siebentägige Workshop legt den Schwerpunkt auf die Drehbuch- und Projektentwicklung von internationalen Kinofilmen. Er richtet sich gezielt an erfahrene Drehbuchautoren mit einem Drehbuch ab dem 3. Entwurf. Interessenten müssen mindestens ein bereits realisiertes Drehbuch vorweisen können. Das Projekt muss schon eine Produktionsfirma gefunden haben und der Produzent sollte ebenfalls am Workshop teilnehmen. Das Drehbuch kann als deutsche oder englische Fassung eingereicht werden. Weitere Informationen auf www.equinoxe-europe.org

Zu den mit Hilfe von eQuinoxe Europe entwickelten Projekten gehört u.a. auch "3 Tage in Quibéron" von Emily Atef  (Drehbuch und Regie). Der Spielfilm mit Marie Bäumer, Birgit Minichmayr, Charly Hübner und Robert Gwisdek ist eine deutsch-österreichisch-französische Koproduktion unter Federführung von Karsten Stöter (Rohfilm Factory, Berlin). Die Dreharbeiten  laufen noch bis Ende des Jahres. Im Mittelpunkt von "3 Tage in Quibéron" steht Romy Schneider, gespielt von Marie Bäumer, die 1982 in einem Sanatorium ihr letztes großes Interview gab.