Jetzt bewerben für die neue Ausgabe von NEXT WAVE

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung

Die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) bietet mit dem 9-monatigen Post-Graduate-Kurs NEXT WAVE Filmschaffenden mit Berufserfahrung das Handwerkszeug, um den Herausforderungen und Möglichkeiten der Filmmärkte mit kreativen Strategien, fundierter Branchenkenntnis sowie einem internationalen Netzwerk entgegenzutreten.

Interdisziplinäre Ansätze und die Zusammenführung von etablierten und Tech- & Start-Up-Firmen stehen dabei im Fokus des vom Medienboard und Creative Europe MEDIA geförderten Kurses. So beinhaltet das Curriculum des Studiums Themen wie direct-to-consumer und data-driven Strategien, Curatorship across all media, building of cinephile communities oder monetization across platforms.

Der Kurs richtet sich an engagierte und erfahrene Fachleute aus dem Vertrieb, Verleih, Kinos, Festivals und Kuratierung, Marketing oder Audience Development. Dabei sind Kandidat:innen mit kreativen sowie unternehmerischen Ideen gefragt. Das Programm ist offen für 15 Teilnehmer:innen.

Termine: Oktober 2021 bis Juni 2022 in Berlin
Kosten: 4.000 Euro
Deadline: Bewerben bis zum 31. Mai 2021

Weitere Informationen Hier

ACHTUNG:
Bei „Springboard MEDIA Training Opportunities“ präsentieren sich verschiedene europäische Fortbildungsprogramme für die audiovisuelle Branche. Wer nicht nur den nationalen Markt im Blick hat, profitiert von diesen durch das Creative Europe MEDIA Programm unterstützten Weiterbildungsangeboten und den daraus entstehenden internationalen Kontakten.

Am 16. März stellt sich NEXT WAVE vor. Die englischsprachige Veranstaltung „Springboard: Next Wave“ ist eine Kooperation zwischen den Creative Europe Desks München und Berlin-Brandenburg. Weitere Infos HIER

Anmeldung bis 15. März 2021 HIER
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt - first come, first served.