Jetzt Kurzfilme einreichen für interfilm und KUKI!

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung
Die Interfilm Awards 2020 warten geduldig ... © Silke Mayer

Zurzeit sind sie leider „Mangelware“, die Filmfestivals. Im November sieht das aber hoffentlich (!) wieder ganz anders aus. Einreichungen sind bereits möglich: Bis zum 26. April 2020 können Kurzfilme für KUKI - das 13. Internationale Kurzfilmfestival für Kinder und Jugendliche Berlin (08. - 15. November 2020) eingereicht werden. Der 14. Juni 2020 ist die entsprechende Deadline für interfilm - das 36. Internationale Kurzfilmfestival Berlin (10. - 15. November).

Über Shortfilmdepot können Filme mit einer Länge von max. 20 Minuten vorgeschlagen werden. Traditionell bewerben sich Künstler*innen aus aller Welt mit rund 6.000 Filmen, von denen am Ende ca. 400 Werke für die einzelnen Programme ausgewählt werden. Sieben Wettbewerbe, darunter auch der Green Film Wettbewerb, sowie unterschiedliche Schwerpunkte und Spezialprogramme verdeutlichen die große kreative und thematische Vielfalt des internationalen Kurzfilmschaffens. Ein weiterer Pluspunkt: Seit 2018 landen die Gewinner der Awards "Bester Film" und "Beste Animation" im Internationalen Wettbewerb automatisch auf der Long List im Rennen um die Oscars.

Beide Kurzfilmfestivals werden von Creative Europe MEDIA und dem Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Hier Filme einreichen!