MBB Nachwuchsclub Rough Cut zum Thema Diversity

• Serielle Formate
  • TV

Der jährliche MBB ROUGH CUT, diesmal im Rahmen des MCB Impact Day auf dem re-publica Campus, im Freien und mit Abstand!

Bei dem beliebten Format stellt der Filmnachwuchs die Fragen und die Profis antworten: MIt Steffi Ackermann & Lisa Kreimeyer von Netflix sowie mit der Produzentin und Diversity-Beauftragten der UFA, Nataly Kudiabor, ging es um das große Thema Diversity in Film und Fernsehen.

Bei Drinks & Snacks wurde in kleiner, persönlicher Runde auch über das die ganze Branche beherrschende Thema Covid-19 und "Arbeiten und Schauen auf Abstand" gesprochen. Befinden wir uns in einem vorübergehenden Vakuum oder ist das die kulturelle Zeitenwende? Corona als Krisenbeschleuniger oder Chance für neue Synergien, Formate und Geschichten? Wie wird gedreht? Wo wird was gezeigt? Wie und wohin verändern sich Kinos und Festivals?  Wohin jetzt mit eigenen guten Ideen und/oder dem gerade fertigen Film?