Rheinisches Koproduktionstreffen 2020

• Creative Europe Media
  • Professionalisierung
  • Event

Noch bis zum 1. April läuft der Bewerbungszeitraum für das 17. Rheinische Koproduktionstreffen im Rahmen des "Forum Alentours", das vom 1. bis 2. Juli 2020 in Straßburg stattfindet. Mit One-on-One-Meetings und Pitching Sessions fördert es den Austausch zwischen Produzenten und Produzentinnen der französisch- und deutschsprachigen Länder und bietet eine Vernetzungsplattform zur Auslotung internationaler Koproduktionsmöglichkeiten.

Das Treffen richtet sich an Produzent*innen aus den Bereichen Film, Fernsehen und neue Medien, die auf der Suche nach potenziellen Koproduktions- und Finanzierungspartner*innen sind, sowie an Sender, Verleiher*innen und Förderinstitutionen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.

Neu in diesem Jahr ist ein Round Table mit Finanzierungspartner*innen und eine Beratungssession zu Figurenentwicklung mit European Women's Audiovisual Network für zehn ausgewählte Projekte.

Bewerbungen für die Teilnahme mit Projekt werden ab sofort bis zum 1. April 2020 entgegengenommen. Die Anmeldung für die Teilnahme ohne Projekt ist auch danach noch möglich.
Weitere Informationen: HIER

Träger der Veranstaltung sind der Europe Creative Desk France und die Eurometropole Straßburg in Partnerschaft mit der MFG Baden-Württemberg, ARTE G.E.I.E., den Creative Europe Desks der drei Nachbarländer (Belgien, Deutschland, Luxemburg) und dem MEDIA Desk Suisse, mit der Unterstützung von Eurimages und der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle.