Games & Digitales
10 Nominierungen für die Capital Region beim Deutschen Entwicklerpreis

Großer Aufschlag für Games und Studios aus der Capital Region: Mit insgesamt 10 Nominierungen sind Teams aus Berlin-Brandenburg beim Deutschen Entwicklerpreis dabei. Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für die Computerspielbranche und wird seit 2004 vergeben.
Das MBB-geförderte Spiel THE DARKEST FILES von Paintbucket Games nimmt mit 4 Nominierungen eine Favoritenrolle ein. Als Studio des Jahres geht Toukana Interactive aus Berlin ins Rennen, dessen Spiel DORFROMANTIK MBB-gefördert ist.
Die Nominierungen der Kategorie Bestes Deutsches Spiel werden am 3. November bekanntgegeben, die Preisverleihung findet am 2. Dezember in Köln statt.
Helge Jürgens, MBB-Geschäftsführer New-Media-Förderung:
"Die Games Capital ist wieder stark vertreten! Wir freuen uns über die vielen Nominierungen beim Deutschen Entwicklerpreis. Besonders THE DARKEST FILES sticht dabei hervor, was uns in unserem Vorhaben bekräftigt, Gaming als ein kreatives Medium für Erinnerungskultur zu fördern! Und jetzt Daumen drücken für die Preisverleihung im Dezember!"
Die nominierten Games und Studios aus der Capital Region:
STUDIO DES JAHRES
Toukana Interactive (Berlin)
BESTES GAME BEYOND ENTERTAINMENT
The Darkest Files (Paintbucket Games, Berlin)
BESTES AUDIODESIGN
Duck Detective: The Ghost of Glamping (Happy Broccoli Games, Berlin)
BESTES GAMEDESIGN
Lonely Mountains: Snow Riders (Megagon Industries, Berlin)
The Darkest Files (Paintbucket Games, Berlin)
BESTE GRAFIK
The Darkest Files (Paintbucket Games, Berlin)
BESTE STORY
The Darkest Files (Paintbucket Games, Berlin)
BESTE TECHNISCHE LEISTUNG
Lonely Mountains: Snow Riders (Megagon Industries, Berlin)
UBISOFT NEWCOMER AWARD
Seaward (The Roof Interactive, Berlin)
NRW-FÖRDERPREIS
Serenad Yilmaz (Food for Thought Media, Berlin)