News


Presse & Kommunikation Film & Kino

14 MBB-geförderte Filme und Serien auf der Berlinale, 2 davon im Wettbewerb

Berlin / Potsdam - Im Wettbewerb um den Goldenen Bären laufen 2 Medienboard-geförderte Filme: Roter Himmel von Christian Petzold und Music von Angela Schanelec.

Berlinale Special präsentiert Seneca von Robert Schwentke, Sonne und Beton von David Wnendt und Der vermessene Mensch von Lars Kraume.

Frauke Finsterwalders Sisi & Ich feiert seine Premiere im Panorama. In Generation 14+werden Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von Sonja Heiss und The Delegation von Asaf Saban präsentiert.

Perspektive Match zeigt Ein Hologramm für den König von Tom Tykwer und Requiem von Hans-Christian Schmid. Und in der Hommage Steven Spielberg läuft Bridge of Spies. Berlinale Series eröffnet mit Der Schwarm.

Darüber hinaus präsentiert Berlinale Co-Pro SeriesMy First Family von Randa Chahoud und Berlinale Series ShowcaseJuan Carlos von Pedro Barbadillo.

Kirsten Niehuus, MBB-Geschäftsführerin: "Wir freuen uns, dass die Berlinale wieder den Roten Teppich ausrollt und wir endlich wieder zusammen mit Kinofans, Stars und Filmemacher:innen aus der ganzen Welt den Film feiern können. Allein 14 Mal öffnet sich der Vorhang für MBB-geförderte Produktionen.
Unsere Gedanken sind aber auch bei den Filmemacher:innen, die aus politischen Gründen daran gehindert werden, Filme zu machen oder ihr Recht auf Reisefreiheit nicht ausüben dürfen."