Film & Kino Pressemeldung

3 Golden Globe Nominierungen für MBB-geförderte Filme

Pressemitteilung vom 13. Dezember 2021

3 Golden Globe Nominierungen für MBB-geförderte Filme

Berlin/Potsdam/Los Angeles - Aller guten Dinge sind 3! Mit jeweils einer Nominierung gehen die MBB-geförderten Filme "Spencer", "The French Dispatch" und "Compartment No. 6" ins Rennen um einen Golden Globe.

In der Kategorie Best Actress - Motion Picture Drama kann sich Schauspielerin Kristen Stewart für ihre Darstellung der Lady Di in Pablo Larraíns Drama "Spencer" Hoffnungen auf eine der begehrten Trophäen machen. Für Best Score Motion Picture ist Alexandre Desplat für seine musikalische Untermalung in "The French Dispatch" nominiert. Als bester fremdsprachiger Film – Best Picture - Non-English Language (formerly Foreign Language) – hat Juho Kuosmanens Drama "Compartment No. 6" Chancen auf einen der Preise.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "MBB-geförderte Filme gehen um die ganze Welt! Wir gratulieren den großartigen Künstler:innen der internationalen Koproduktionen zur Golden Globe Nominierung und freuen uns sehr darüber, dass Filme #MadeinBerlinBrandenburg mit ihren Bildern die weltweiten Screens erstrahlen lassen. Weiter so und fingers crossed!"

Die 79. Verleihung der Golden Globe Awards findet am 9. Januar 2022 in Los Angeles statt.

Kommunikation & Pressearbeit Filmförderung
E-Mail: filmpresse@medienboard.de