News


Professionalisierung Pressemeldung TV Film & Kino

Nominierung der Berlin Brandenburg Film Commission für Location Managers Guild International Award!

Pressemitteilung vom 23. Juli 2020

Berlin/Potsdam – Outstanding! Die Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC) des Medienboard ist in der internationalen Kategorie Outstanding Film Commission der Location Managers Guild International (LMGI) nominiert! Damit ist die BBFC bereits zum zweiten Mal (erstmals 2016) als bisher einzige deutsche Film Commission unter den Nominierten.  

Die Hauptstadtregion ist zudem mit den weltweit erfolgreichen Medienboard-geförderten Projekten "Babylon Berlin" (X Filme Creative Pool) in der Kategorien Outstanding Locations in a Period Television Series und mit Terrence Malicks Drama "A Hidden Life" (Studio Babelsberg) in der Kategorie Outstanding Locations in a Period Film vertreten. Am 24. Oktober 2020 werden die GewinnerInnen bei einer digitalen feierlichen Zeremonie bekannt gegeben.

Medienboard-Geschäftsführerin, Kirsten Niehuus: "Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten, besonders an die BBFC unter der Leitung von Christiane Krone-Raab. Die Arbeit der BBFC ist für den Filmstandort von großer Bedeutung und in Kombination mit der Vielfalt und Einzigartigkeit der Locations in Berlin-Brandenburg hoffentlich unschlagbar! Fingers crossed!"

Leiterin der Berlin Brandenburg Film Commission, Christiane Krone-Raab: "Wir freuen uns riesig nominiert zu sein, denn wir arbeiten unermüdlich Hand in Hand mit den zuständigen Behörden daran, die Drehbedingungen in der Hauptstadtregion stetig zu verbessern. Es ist schön zu wissen, dass das auch anerkannt wird. Wir drücken uns, aber vor allem den Location Departments von "Babylon Berlin" und "A Hidden Life" die Daumen, denn sie sind in der Tat ‚outstanding‘!"   

 

Kommunikation und Pressearbeit
Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC)

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: +49 (0) 331-743 87-33
E-Mail: location@medienboard.de